Bei der Mischbatterie kommt nur noch warmes Wasser. Kaltes Wasser läuft nicht mehr, obwohl die Spülmaschine am gleichen Zulauf hängt und funktioniert?

3 Antworten

Genau das gleiche Problem hatte ich letztes WE mit meiner Duscharmatur!

Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass da was verkalkt sein muss und somit den "Mischer blockiert".

Hab mir ne neue Armatur angeschafft und es ging auf Anhieb wieder!

Hallo Oliver519,

sieht Dein Anschluss unter der Spüle so aus

https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjUvfTP_q7UAhUiDNMKHetdBP4YABAGGgJ3Yg&sig=AOD64_3F1agKnXAReILWNSVoqImhIesDnw&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjNyfDP_q7UAhVGrRQKHSubA1MQvhcIPw&adurl=

und Du hast tatsächlich beide Zuläufe aufgedreht?

Wenn ja, würde ich versuchen, erst den Hahn zur Armatur zu schließen, den Schlauch abmachen, einen Eimer unterstellen und dann den Hahn wieder langsam öffnen, dann siehst Du, ob der Hahn reagiert und Wasser kommt!

Bei älteren Eckventilen kann es schon einmal vorkommen, dass sich etwas (Dichtung, Kalkverkrustung) verklemmt!

MfG

Norina

Die Kartusche im Einhandmischer ist auf der "kalten" Zulaufseite mit Schmutzteilchen verlegt.

Da hilft nur, dieses Ding, also das Herzstück des Wasserhahns auszubauen und zu reinigen.

Oliver519
Beitragsersteller

Habe bereits eine neue Mischarmatur eingebaut, da die alte nicht mehr richtig fest war an der Küchenplatte. --> Problem von oben; nur warmes/heißes Wasser.

Danach habe ich nochmals die alte Mischarmatur eingebaut, da ich schon dachte, dass etwas verstopft ist. --> Problem von oben; nur warmes/heißes Wasser.

Leitungen sind aufgedreht und ist funktionstüchtig da Spülmaschine Wasser bekommt.

quantthomas  08.06.2017, 11:37
@Oliver519

Und beim Eckventil kommt wirklich Wasser raus?

Manchmal ist das Plastikrädchen vernudelt und nimm die Spindel nicht mit, die den Wasserzulauf regelt.