Textilkleber...Alternative zu nähen?
Also... Da wildes, ungezähmtes Kind daheim, haben wir natürlich auch öfters mal durchlöcherte, aufgerissene Hosen... Bei großen Löchern fliegen die Hosen entweder sofort raus oder werden zur kurzen Hose umgearbeitet. Aber, ab und an gibt es auch kleinere Löcher oder nur einen kleinen Riss. Das habe ich bisher immer entweder genäht, oder einen Patch erst aufgebügelt und dann angenäht.
Ich würde aber gerne mal Textilkleber ausprobieren, der soll ja angeblich auch recht gut und fest halten, gerade bei gestickten Patches wäre kleben angenehmer als annähen. Hält der Kleber wirklich so gut? Und hält der auch die Waschmaschine aus, immerhin wird die Hose dann öfters als 1x gewaschen werden...? Oder gibt es noch eine andere Klebe-Alternative?
2 Antworten
Wenn schon Textilkleber, dann Spray, da verteilt sich der Kleb besser. Ränder gut befeuchten mit Kleb. Probiers aus. Vielleicht die Hose links waschen, um Abreibung zu vermeiden
Eine Alternative: ein Stück Vlieseline, in 2- 3Farben, von Fa. Freudenberg mit einer Klebeseite auf den Riss der Hose legen, also Innenseite der Hose. Zusammenschieben der Ränder und mit Stufe 2 kurz festbügeln.