Stoffkleber für Mikrofaser-BH?
Ich habe zwei Mikrofaser-BHs von Sloggi, bei denen sich die Nähte etwas gelöst haben.Es handelt sich um ein sehr dünnes, elastisches Material (s. Fotos).
Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren kann? Hat jemand Erfahrung mit einem speziellen Kleber, oder meint ihr, eine kleine Naht mit der Nähmaschine wäre das Beste?
Danke für eure Hilfe!
5 Antworten
Da der ursprüngliche Kleber ja anscheinend nicht gehalten hat und ich auch keinen Vorschlag für einen anderen hätte, würde ich nähen!
Ich würde es erstmal wieder mit bügeln ausprobieren.
Geschirrhandtuch zwischen BH und Bügeleisen legen
Ich würde es nähen....Textilkleber hält meistens nicht so gut und macht eher Sauerei😅
LG Nele
Hast recht, ich werde nähen, am besten per Hand, weil der Stoff so elastisch und dünn ist.
Ich denke, dass eine kleine Naht die bessere Variante wäre. Ich bin aber keine Expertin
Hast recht, ich werde es mit einer kleinen Naht versuchen. Habe allerdings noch nie so einen elastischen Stoff genäht. Besser vielleicht per Hand nähen.
Nähen ... und damit rechnen, dass da demnächst noch mehr kaputt geht ... kuriose Idee vom Hersteller, sowas zu kleben.
Aber dieses "nahtlos/unsichtbar" treibt ja oft solche Blüten ... :-)
Ja, stimmt im Prinzip schon, aber ich habe einige solcher BHs und in der Regel halten sie doch sehr lang. Das ist das erste Mal, dass sich die Nähte gelöst haben. Ich werde aber eine kleine Naht anbringen.
Das werde ich mal versuchen, danke!