Was kann ich tun, damit die Bettleiste hält?

1 Antwort

  • ... kein Gewinde, also nur 1 davon die anderen 3 leisten hatten es

Seltsam, ich habe schon etliche Betten auf- und abgebaut, aber daß in einer Trageleiste oder dem Bettrahmen ein Gewinde gewesen wäre - das ist noch nie vorgekommen. Was sollte das auch bei dieser Konstellation bringen?

Die abgebildete Tragleiste erscheint mir von den Abmessungen schon ausreichend. Die Löcher für die Tragleisten-Schrauben brauchen kein Gewinde, sollten im Durchmesser sogar größer sein als der Schraubendurchmesser.

Die vorgebohrten Löcher im Bettrahmen müssen einen Durchmesser passend zum Kerndurchmesser der Schraube haben. Ggf. im vorliegenden Fall stärkere Schrauben verwenden. Unter Umständen können auch andere Löcher (neu) gebohrt werden. Auf die Schraubenlänge achten, damit sie auf der anderen Seite nicht herausschauen. Zusätzliches anleimen der Leiste ist auch möglich.