Aufgebügelten Patch von Hose entfernen?
Gerne würde ich einen aufgebügelten Patch von einer Hose entfernen, ohne diese zu zerstören.
Vielleicht kann man das Patch noch einmal mit dem Bügeleisen erhitzen und abziehen?
Korrektur: einen aufgebügelten Patch entfernen.
3 Antworten
Wenn es aufge" näht " ist musst du die Fäden lösen.
Falls es nur aufgebügelt ist wirst du es mit einer erneuten Bügelaktion nur noch fester mit dem Stoff verbinden.
Es gibt verschiedene Methoden , Patches auf Stoff zu bringen - hier ist ohne Ansehen schlecht zu raten.Kannst du ein Bild posten ?
Im Zweifel würde ich in einer Änderungsschneiderei nachfragen.
Ich fürchte, es werden Reste vom Schmelzkleber zurückbleiben, die nicht mehr weggehen.
vor allem must Du erstmal die Naht aufmachen ...
Danke für deine Antwort. Korrektur: ich meinte aufgebügelt. Hast du trotzdem eine Idee?
Bügeleisen heiß machen (Tuch zum drauflegen - auf den Patch damit er nicht kokelt - - Leinentuch etc. das Hitze aushält) - Patche erhitzen und versuchen vorsichtig abzuziehen
evtl. versuchen mit irgndwas zwischen Patch un stof zu gehen, um ihn zu lösen (vorsicht heiß !) z.B. mit einer Spachtel oder so
Danke für deine ausführliche Antwort.
Es ist maschinell aufgebügelt worden, ich würde gerne das Vereinslogo von der Hose bekommen. Naja, dann muss man eben mit einer Fußballhose rumlaufen ;) Danke dir!