Aufgebügelten Patch von Hose entfernen?

03.07.2020, 09:34

Korrektur: einen aufgebügelten Patch entfernen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es aufge" näht " ist musst du die Fäden lösen.

Falls es nur aufgebügelt ist wirst du es mit einer erneuten Bügelaktion nur noch fester mit dem Stoff verbinden.

Es gibt verschiedene Methoden , Patches auf Stoff zu bringen - hier ist ohne Ansehen schlecht zu raten.Kannst du ein Bild posten ?

Im Zweifel würde ich in einer Änderungsschneiderei nachfragen.

CoopCoop 
Beitragsersteller
 03.07.2020, 09:38

Danke für deine ausführliche Antwort.

Es ist maschinell aufgebügelt worden, ich würde gerne das Vereinslogo von der Hose bekommen. Naja, dann muss man eben mit einer Fußballhose rumlaufen ;) Danke dir!

Muktamani  03.07.2020, 09:47
@CoopCoop

Dann würde das sehr schwer , wenn nicht unmöglich.Diese Patches sind ja professionell angebracht und müssen hunderte von Wäschen überstehen.

Etwas anderes drübernähen geht nicht ?

Ich fürchte, es werden Reste vom Schmelzkleber zurückbleiben, die nicht mehr weggehen.

CoopCoop 
Beitragsersteller
 03.07.2020, 09:48

Alles klar, trotzdem Danke für deine Antwort.

vor allem must Du erstmal die Naht aufmachen ...

CoopCoop 
Beitragsersteller
 03.07.2020, 09:33

Danke für deine Antwort. Korrektur: ich meinte aufgebügelt. Hast du trotzdem eine Idee?

frodobeutlin100  03.07.2020, 09:53
@CoopCoop

Bügeleisen heiß machen (Tuch zum drauflegen - auf den Patch damit er nicht kokelt - - Leinentuch etc. das Hitze aushält) - Patche erhitzen und versuchen vorsichtig abzuziehen

evtl. versuchen mit irgndwas zwischen Patch un stof zu gehen, um ihn zu lösen (vorsicht heiß !) z.B. mit einer Spachtel oder so