Texte mit vertauschten Buchstaben

5 Antworten

Velien Dnak :)

Vaber  28.12.2010, 22:53

Dknae für den Srten :P

Afugrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirestint Cmabrdige ist es eagl, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Greihn nhcit jdeen Bschutbean ezleinn liset, srodnen das Wrot als Gnaezs.“

:O

holger11  28.12.2010, 22:58

Den Text habe ich schon mal in einem Freizeitpark gesehen. Daher kenne ich das auch.

DH!

Das liegt daran, daß das Gehirn nur den Anfang und das Ende des Wortes sieht und sich den Rest dazwischen "zusammenreimt".

Wo man das im Netz findet, weiß ich nicht.

Dzau buchrast du kien Innertet. Scherib eanfich denie Säzte auf, lass die etsern und lettezn Bachustben sehten und schlütte, was diwaschzen ist.