Text okay für Nachhilfe-Schülerin?

1 Antwort

Moin,

du formulierst sehr umgangssprachlich und nicht immer fehlerfrei.

Das erste ist okay, weil es sich ja nicht um eine offizielle Mitteilung (an eine Behörde oder so) handelt.

Das letztere solltest du korrigieren...

Ohne Umgangssprache und mit korrekter Rechtschreibung sähe dein Text folgendermaßen aus:

»Hey (Name),

vielen Dank noch einmal, dass du mir im Fach Mathematik helfen willst. Das ist echt toll von dir. Wann hättest du denn Zeit für ein erstes Treffen? Ich hoffe, dass dich das wirklich nicht nervt, denn deine Hilfe wäre dringend nötig für mich. Wenn mir deine Erklärungen helfen und ich die Mathematikthemen am Ende besser verstehe, können wir das ja noch einmal vor dem Abiturtermin wiederholen.

Ein sehr lieber Gruß,

dein Name«

LG von der Waterkant