Text mit vielen Satzzeichen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten einen erzählenden Text mit wörtlicher Rede, zB. Märchen.

Beispiel aus Rotkäppchen:

........"Ich will schon alles richtig machen," sagte Rotkäppchen zur Mutter, und gab ihr die Hand darauf. Die Großmutter aber wohnte draußen im Wald, eine halbe Stunde vom Dorf. Wie nun Rotkäppchen in den Wald kam, begegnete ihm der Wolf. Rotkäppchen aber wusste nicht, was das für ein böses Tier war, und fürchtete sich nicht vor ihm. "Guten Tag, Rotkäppchen!" sprach er. "Schönen Dank, Wolf!" - "Wo hinaus so früh, Rotkäppchen?" - "Zur Großmutter." - "Was trägst du unter der Schürze?".....

Woher ich das weiß:Recherche

MoaufmKlo
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Nadelwald75  10.02.2020, 22:36

....vielen Dank für den Stern!