Teurer goldring in Auto gerutscht was kann man tun SIEHE BILD?

 - (Auto, Ring)

7 Antworten

Sieht man ihn noch? Versuche es mit einem gebogenen draht. Vllt muss man die abdeckung ausbauen

Schlimmstenfalls die Abdeckung vom Handbremshebel abbauen.

Der Ring kann nicht zum Auto raus fallen. Fahr zur Werkstatt. Ein Mechaniker kann die Verkleidung demontieren. Das sind 4 bis 6 Torxschrauben wo teilweise extrem gut versteckt sind. Verloren geht er garantiert nicht.

die Verkleidung abbauen, das ist meistens eine "snap in" Montage. dann den Ring beim Juwelier enger machen lassen.

Klaudrian  11.02.2017, 20:11

Meistens? Das ist heute nicht mehr der Fall. Die sind fast alle Verschraubt.

Fahrzeug möglichst nicht bewegen, damit der💍sich nicht in die Tiefen der Mechanik verabschiedet. Mit einer guten LED-Taschenlampe reinleuchten und Verkleidung seitlich wegdrücken. Nun mit einem Drahthaken (aus einem Kleiderbügel geformt) danach "angeln". Viel Glück...

Klaudrian  11.02.2017, 20:12

Ob man das Fahrzeug bewegt oder nicht ist egal. Ein Handbremshebel ist nicht kompliziert aufgebaut. Der Ring kann also nicht weiter runter als auf die Karosserie fallen. Wenn du schon ein mal eine Handbremse eingestellt hättest wüsstest du dies. Aus dem Auto fällt er garantiert nicht.

ThommyHilfiger  11.02.2017, 20:28
@Klaudrian

Für Leute mit eingeschränkter Vorstellungskraft: Der Ring könnte glücklicherweise auf dem Gestänge oder auf dem Hebel gelandet sein und bei Erschütterung einige cm nach unten fallen, deshalb meine Vorsicht.

Es beruhigt mich allerdings, wenn du, als Fachmann, mir versicherst, daß ich nicht auf die Straße fallen kann, weil das Chassis bzw. die Bodengruppe dicht ist....