Auto lackieren mit lackstift für die Stelle siehe bild?

3 Antworten

Ja, geht mit ruhiger Hand.

Mit Waschbenzin die Stelle reinigen und vorsichtig noch lose Lackpartikel entfernen. Etwas vom Lack auf ein altes Tellerchen oder sauberen Dosendeckel geben und mit einem sehr feinen Malpinsel und Universal Nitroverdünnung flüssiger machen, dann Macke vorsichtig austupfen. Nach dem Trockenen das gleiche mit dem Klarlack. Wenn du ordentlich arbeitest, gibt es ein brauchbares Ergebnis.

T3Fahrer

Das müsste sogar ein Kunststoffteil sein, das würde nicht rosten. Wenn es dir so um die Optik geht, kannst du es mit dem Lackstift probieren, aber 100% schön wirst du es so nie bekommen. Ist doch eh nur eine Lapalie an einer nicht so sichtbaren Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Warte bis es sich wirklich lohnt, da kommen noch mehr dazu. Rosten kann das nicht, weil das Teil da aus Kunststoff ist. Deshalb würde ich auch auf keinen Fall mit Nitro-Verdünnung daran arbeiten.