Teure Übungsfahrten?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

3 Antworten

normal, im Netz findest Preise von 54€

hättest vorher mal fragen sollen, und nicht hinterher. Es hängt bestimmt ne Liste aus.

Beitragsersteller

da steht aber auch immer das man ca 25-30 von denen machten muss (Übungsfahrten) und insgesamt 12 Sonderfahrten. Das sind allein 1680 Euro für Fahrten. Den A1 bekommt man doch für 950-1300

peterobm  19.04.2021, 15:58
@145124443
immer das man ca 25-30 von denen machten muss

von MUSS steht da gar nix, die Sonderfahrten sind vorgeschrieben.

im Netz hab ich was anderes gefunden, nämlich um die 15-20 + Sonderfahrten, im Durchschnitt ca. 35, kommt immer auf den Einzelnen an.

Du wirst doch bestimmt eine Preisliste bekommen haben, bevor du den Vertrag unterschrieben hast. Aber ja, 56€ für eine Übungsfahrt ist heutzutage normal, zumindest bei mir in der Region.

Du wirst doch vorher die Preisliste angesehen haben - oder?
Wenn dort was anderes steht, ist es nicht normal.