Fahrschule Übungsfahrten kosten?

Bild

3 Antworten

Regelfahrstunde oder Sonderfahrstunde?

Für eine Sonderfahrt kann das hinkommen.

Am Anfang der Ausbildung unterschreibt man einen Vertrag, wo die Preise aufgelistet sein sollten.

Beitragsersteller

Regelfahrstunden

IlIIlIllIllI  19.04.2021, 15:16

Bei mir hat damals eine normale Fahrstunde 56€ und eine Sonderfahrstunde 66€ gekostet. Nichts ungewöhnliches.

DaKaBo  19.04.2021, 15:27
@IlIIlIllIllI

Bei uns (aktuell): 45 € pro Regelfahrstunde, 60 € pro Sonderfahrstunde.

Bei mir hat damals eine normale Fahrstunde 56€ und eine Sonderfahrstunde 66€ gekostet. Nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Hallo 145124443,

bist du dir sicher, dass eine Übungsfahrt 56€ kostet? Das wäre schon sehr teuer. Hast du sonst mal ein Foto von der Rechnung?

Und wie informierst du dich nicht vorher über die Preise der Fahrschule?

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Beitragsersteller

Preisliste habe ich schon aber da sehen nur Sonderfahrten auch so 50-65

emesvau  19.04.2021, 14:58
@145124443

Auf einer Preisliste stehen verbindliche Preisangaben. Nichts mit 50 - 65. Übungsfahrten sind immer ein kleines bisschen günstiger als Sonderfahrten.

Beitragsersteller
@emesvau

Die preise der verscheidenen sonderfahrstunden variieren

IlIIlIllIllI  19.04.2021, 15:15

Bei mir hat damals eine normale Fahrstunde 56€ und eine Sonderfahrstunde 66€ gekostet. Nichts ungewöhnliches.