Teufel ul20 regallautsprecher?
Moin. Ich habe mir die ultima 40 5.1 gekauft. Gestern alles ausgepackt und erstmal aufgestellt. Ich möchte die 2 regalautsprecher gerne an die Wand hängen aber gesehen die Lautsprecher haben gar nicht diese Vorrichtung hinten angeschraubt wie bei dem centerlautsprecher zum aufhängen. Auf der teufel Seite habe ich gesehen das man dort die wandhalter ac 7500 sm kaufen kann aber wie kriege ich sie Lautsprecher da montiert? Ich habe vorher nie ein teufel Produkt gehabt brauche ich diese wandhalterung überhaupt? Im Paket waren noch solche silbernen Dinger und schwarze Schrauben die man da rein Schrauben kann sind die für die Befestigung gedacht ?
Edit: Bild habe ich noch gefunden von dem teil falls es hilft.
2 Antworten
Der Center hat hinten Laschen, weil er auch wirklich zur Wandmontage geeignet ist, da das Gehäuse geschlossen ist. Die normalen Regallautsprecher haben hinten das Bassreflexrohr. Würde man den Lautsprecher aufhängen wie den Center würde es Dröhnen und man hätte Strömungsgeräusche vom Rohr. Deswegen die besagte AC Wandhalterung. Die sorgt für mehr Wandabstand damit die Probleme nicht auftreten.
Der Lautsprecher wird mit den Buchsen untem am Lautsprecher einfach festgeschraubt.
Schraub dir doch einfach zwei Winkel wie Regalbretter an die Wand und stell sie drauf.
Das könnte man auch machen aber ich würde die gerne ohne sowas an die Wand hängen. Ich habe ja beschrieben das dort noch kleine Teile und Schrauben dabei waren