Teufel e450 wirklich 700 Watt Stromverbrauch?

3 Antworten

Der Verstärker hat die Leistung. Die boxen nicht da der Verstärker für 7.1 ausgelegt ist.

24hDMAX
Beitragsersteller

Also verbraucht die Anlage wirklich 700 Watt?

SecretCookie6  20.10.2013, 14:25
@24hDMAX

Nein. Das sind nur Empulse und du steuerst ja nicht 7.1 an sonder 5.1 also sind das 2 Lautsprecher weniger. Wen du immer einen Dauerton mit voller Lautstärke hörst und 2 Lautsprecher noch anschließt währen es 700 Watt aber das ist ja für gewöhnlich nicht der Fall.

Pinsel11  20.10.2013, 14:34
@SecretCookie6

Ihr redet aneinander vorbei.@24hDMAX redet vom Stromverbrauch.Du von der Verstärkerleistung.Die liegt bei 2X25W für die Satellitenboxen und 2X150W für den Subwoofer.Es handelt sich dabei um die Sinusleistung.

Wer sagt das? Wenn die Hersteller angeben die maximale Leistung ist 700 W, dann sind das 200 W Musik und vielleicht 50 W Sinus. Das ist dann auch nur die Leistung an den Lautsprechern und nicht der Verbrauch. Auf dem Receiver oder Verstärker steht die Leistung drauf. Dort bei 230 V nachsehen. Wahrscheinlich steht dahinter dann 75 W, oder so. Das ist dann die Leistung. Stromaufnahme wird in Ampere gemessen.