Teuerstes Teleskop das man kaufen kann?

7 Antworten

Das teuerste Teleskop auf der Welt kurvt zur Zeit in 547km Höhe um die Erde.

Wenn du Glück hast, fällt es dir in 5 Jahren in deinen Vorgarten.

Die Preise werden noch wesentlich höher gehen. Dann wirst du die Teleskope nur nicht mehr in irgendeinem Onlineshop bekommen sondern nur bei speziellen Anbietern und die werden dann individuell gefertigt.

Das teuerste im Astroshop kostet ca. 190000 €

Im Prinzip kannst du dir auch privat ein Teleskop mit 2m Spiegel kaufen.

Nach oben gibt es praktisch gesehen keine Grenzen