Tetra AquaArt LED 60L erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Schlecht(bitte Grund nennen) 67%
Gut(Vorteile bitte reinschreiben) 33%
Ich habe dieses Aquarium zwar habe aber Komponenten nachgekauft 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht(bitte Grund nennen)

Eheim ist besser. Sowohl Aquarien als auch Zubehör

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eieiei2  31.01.2020, 20:02
Sowohl Aquarien

Tetra hat seine Qualitätsprobleme anscheinend abgestellt, die Becken bleiben jetzt auch längerfristig dicht. Es gab mal eine Zeit, da war das anders.

als auch Zubehör

Zumindest was die Innenfilter betrifft, volle Zustimmung. Tetra Innenfilter taugen nix. Tetra Außenfilter sind aber gut. Heizstäbe sind mit wenigen Ausnahmen alle gleich schlecht, Bimetallschalter sind einfach Mist. Der Eheim LED Leuchte traue ich eher als der von Tetra.

bellaerde  31.01.2020, 13:56

Bei Aquarium an sich macht Eheim nichts besser als No Name- Marken. Das Zubehör von Eheim ist auch nicht immer fehlerfrei. Die Außenfilter sind zweifelsohne sehr gut, die Innenfilter für 60liter Aquariumgröße sind jedoch schrecklich.

Schlecht(bitte Grund nennen)

Ich traue Eheim Filtern eher, ich habe 2 Stück im Gebrauch die sind mittlerweile 20 (!) Jahre alt.

Gut(Vorteile bitte reinschreiben)

Mich stört optisch der wulstige Deckel, sonst ist es ein durchaus funktionsfähig Anfängerbecken, welches ich emfehlen kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung