Tetra AquaArt LED 60L erfahrungen?
Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten aquariumsset? Habe bei Amazon Bewertungen gelesen das das Licht rumspinnt(nur Nachtlicht geht) während bei guten Bewertungen und bei hornbach steht das sie schon jahrelang problemlos funktionieren. Wenn ihr schlechte Erfahrungen habt nennt mir bitte den Grund und vielleicht auch eine Alternative zu diesem set. Vielen Dank voraus
3 Stimmen
3 Antworten
Eheim ist besser. Sowohl Aquarien als auch Zubehör
Sowohl Aquarien
Tetra hat seine Qualitätsprobleme anscheinend abgestellt, die Becken bleiben jetzt auch längerfristig dicht. Es gab mal eine Zeit, da war das anders.
als auch Zubehör
Zumindest was die Innenfilter betrifft, volle Zustimmung. Tetra Innenfilter taugen nix. Tetra Außenfilter sind aber gut. Heizstäbe sind mit wenigen Ausnahmen alle gleich schlecht, Bimetallschalter sind einfach Mist. Der Eheim LED Leuchte traue ich eher als der von Tetra.
Bei Aquarium an sich macht Eheim nichts besser als No Name- Marken. Das Zubehör von Eheim ist auch nicht immer fehlerfrei. Die Außenfilter sind zweifelsohne sehr gut, die Innenfilter für 60liter Aquariumgröße sind jedoch schrecklich.
Hatte ich als Einsteiger set auch eigentlich ganz gut fürn Einstieg.
Ich traue Eheim Filtern eher, ich habe 2 Stück im Gebrauch die sind mittlerweile 20 (!) Jahre alt.
Ok was hältst du von den Eheim Aquastar 54 LED set?
Mich stört optisch der wulstige Deckel, sonst ist es ein durchaus funktionsfähig Anfängerbecken, welches ich emfehlen kann.
Liebe Grüße
Ok also ich habe auch den Eheim Aquastar 54LED gefunden ist das ein gutes set?