Test am letzten Tag vor den Ferien?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr keine Projekttage habt, ja auf jeden Fall. Wenn ihr Projekttage habt könntest du zum Direktor gehen. Was aber ziemlich kleinlich und mit Sicherheit nicht hilfreich ist weil der Lehrer dann wohl nicht mehr sachlich über dich denkt.

Hallo, warum denn nicht? Ich muss auch am letzten Tag vor meinem Urlaub noch arbeiten.

Wäre es anders, würde ich fordern am vorletzten Tag auch nicht mehr arbeiten zu müssen, damit ich mich auf den letzten, (faulen) Tag besser einstimmen kann.

Grüße, lukas

Wieso sollte sie das an einem völlig normalen Schultag nicht dürfen?

ja warum denn nicht? Die Ferien fangen ja erst am Samstag an, oder nicht am Freitag. Also ist das eigentlich ein ganz normaler Schultag. Und ankündigen müssen sie die Tests doch sowieso nicht mehr, oder?

Klar :D was spricht dagegen? die kann einen test schreiben lassen, wann sie will.