Tesla warum so teuer?

2 Antworten

Weil er es kann. Homo Verbraucherensis ist dafür verantwortlich; kauft keiner die Kisten, verschwinden dieselben vom Markt.

Vor 50 Jahren war die Zuverlässigkeit und Robustheit eines Fahrzeugs wichtig; der Markt war noch nicht übersättigt; viele nutzten noch Fahrräder und ÖPNV für den Arbeitsweg.

Heute gibt es in kleinen Familien auch mal vier KFZ, wo es früher nur eines gab. KFZ sind heute billig und mit allen möglichen Gimmicks übersät. Früher war der rechte Außenspiegel Sonderzubehör gegen Aufpreis.

Heute will der wohlstandsgesättigte Bundesbürger viele Apps und große Displays zum Spielen während der Fahrt. Das sind die Kunden für Tesla.

lesterb42  24.07.2024, 17:27
KFZ sind heute billig.

Nein, sind sie nicht auch relativ nicht.

Weil die Nachfrage für Teslas ich sage jetzt mal nicht so gering ist (warum auch immer).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan