Tesla Model 3 Performance Unterschied 82kwh und 80.5kwh?

3 Antworten

Circa 2019 bis 2020 hatten sie 78 kWh, 2021 82 kWh und ab 2022 79 kWh.
Ist aber vernachlässigbar.

Ob er aus USA oder China kommt, ist nur anhand der VIN zu erkennen.

So geringfügig unterschiedliche Angaben sind meist fehlerbehaftete Fehlinformationen durch Umrechnungsfehler. Eine Modellpflege mit einem anderen Akku mit gerade mal 1,5 kWh Unterschied würde überhaupt keinen Sinn machen. Ich würde keinen Unterschied erwarten, weil sowieso nur 75 kWh nutzbar sind.

Und wenn Du Geld sparen willst, eher den LongRang nehmen. Im Alltag merkst Du keinerlei Unterschiede wenn Du nicht gerade permanent den Ampelsprint mit der Racebox misst.