Tesco Bank betrug?

7 Antworten

Das hilft dir jetzt leider nicht mehr weiter aber mir ist heute beinahe dasselbe passiert und ich dachte ich schreibe das hier falls noch jemand anderers auch mistrauisch wird und das googelt. Anstatt Amazon wollte er einen Steam-Gutschein (auch über 100€).

Die Nummer die er verwendet hat ist +44 7418 339589.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ächz...

Warum um Himmels Willen hast Du nicht vorher hier nachgefragt?!?
Dann hätte ich Dir das hier geschrieben:

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Kurz und knapp:
Vergiss es, Dein Geld ist weg, da kann Dir auch die Polizei nicht helfen.

Lucif943
Beitragsersteller

Das Geld ist mir egal da die auch keins haben. Mir geht mehr ums Paket was ich versendet habe. Was ist denn mit der Telefonnummer?

Warum ich nix vorher gesagt habe?

Weil ich nix verkehrt sah da der Typ auch deutsch gesprochen hat

NoName08154711  02.07.2020, 18:18
@Lucif943

Auch das Paket ist weg, die Telefonnummer garantiert nicht mehr nachverfolgbar und die Adresse ist ein Briefkasten in einem Industriegebiet.

Lehrgeld.

Lucif943
Beitragsersteller
@NoName08154711

Die Telefonnummern war bis jetzt noch erreichbar. Nur jetzt hat mich die person geblockt.

Ich probier trotzdem mein Glück bei der Polizei aber gut zu wissen.

Die Email sah sehr echt aus und alles drum und dran

NoName08154711  02.07.2020, 18:22
@Lucif943

Dann viel Erfolg bei der Polizei, obwohl das Ganze zu 99,9% im Sande verlaufen wird.

Aber dann hast Du's wenigstens versucht.

xdhsjineudhd  11.10.2022, 14:20

Ich liebe dich doch. Hätte ich diesen beitrag nicht gelesen hätte ich denen eine 200€ Amazon Karte zugeschickt.

Hättest lieber früher gefragt. Dein Geld ist weg und die Ware natürlich auch.

Keine Bank gibt das Geld erst dann raus, wenn Du eine Sendungsnummer bekanntgegeben hast.

Kannst mal nach Nigeria Connection sehen, da kannst vieles darüber nachlesen.

Lucif943
Beitragsersteller

Gut danke.

Aber was ist mit der Telefonnummer? Steht da nicht eine Person dahinter die verfolgt werden kann mit Standort und alles drum und dran?

Jemand muss es ja bezahlen bzw muss hinterlegt sein

Oma1705  02.07.2020, 19:54
@Lucif943

Das kann auch ein Repaid Handy sein und da bekommt man keinen Namen dazu. Bezahlen wird Dir das niemand, denn das sind generell Betrüger.

Hallo,
vielen Dank für eure Vorwarnung! Ich hätte gerade fast den selben Fehler gemacht, aber zum Glück vorher noch einmal nach Erfahrungen gesucht...

Auch bei mir hat sich eine englische Käuferin gemeldet: +447451205012 und wollte neben dem Buch, was ich bei eBay verkaufen wollte, ebenfalls dass ich noch einen Steam Geschenk-Gutschein von 250€ mit dazu lege, als geheimes Geburtstagsgeschenk für den Empfänger.

Dann habe ich ebenfalls eine Bestätigungs-E-Mail von TescoUK Bank Service bekommen.
Ich habe dem Käufer jetzt auch gesagt, dass der Kauf nicht mehr stattfindet und ihn oder sie blockiert...
Hoffentlich ist der Unsinn jetzt vorbei!
Es ist wirklich erschreckend, wie manche den guten Willen anderer Menschen einfach ausnutzen...unglaublich!

xdhsjineudhd  11.10.2022, 14:22

Bei mir einfach genau das selbe auch für den Neffen. Ich wollte sogar eine kleine geschenkkarte kaufen und da was nettes drauf schreiben 🤦🏻‍♀️

Hake es ab und verbuche es als Lehrgeld.