Habe ich es hier mit einem Betrüger zutun?

Diese Person hatte auf WhatsApp ein profilbild von einem alten sympathischen Pärchen, war wahrscheinlich auch fake. Wie das Bild aus der Bank, was ich im Internet finden konnte.

Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass diese Person eine Amerikanische Handynummer hatte, aber aus "England" kommt 😂

Und diese Person hat ein beweisvideo vom Handy verlangt.

Und zu guter letzt hat er auch noch die Adresse die er geschickt hat aus unserem chat gelöscht.

4 Antworten

PianoQ223
Beitragsersteller

Diese Person hat nur IBAN, name und Adresse von mir. Mit den Infos kann nichts passieren, oder?

Krawallbotz  01.07.2020, 13:08
@PianoQ223

Kontrolliere in den nächsten Monaten dein Konto.... nicht berechtigte Abbuchungen kannst du zurückbuchen lassen.

auf sowas lässt man sich nicht ein,du hast keine kontrolle

PianoQ223
Beitragsersteller

Ich habe auf jeden fall nichts per Post geschickt. Das einzige was diese Person hat, ist meine IBAN und name + Adresse aus Ebay. Mit diesen Infos kann diese Person nichts anfangen, oder?

Ja, das ist Betrug.. warum kauft er ein handy nicht in England. Dort gibt es mit Sicherheit auch genügend..