Hndy in Gold Haram?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy ist nicht aus Gold, sondern aus Plastik!

Haram ist Schmuck (!) aus Gold (für Männer), aber Zahnkronen aus Gold z.b. nicht.

AliAusLibanon
Beitragsersteller

Man kann es als Mode Artikel Benutzen also ist ja auch style

CrazySudeXD  13.08.2020, 17:15

Es ist eigentlich Glas aber ok :D

Schmuck aus Gold ist im Islam nicht gestattet. Ein Mobiltelefon ist kein Schmuck, dennoch würde ich an deiner Stelle davon absehen.

Also Männer dürfen keine goldenen Ringe tragen, das steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (Seite 38). Handys gab es damals noch nicht, aber ich würde davon abraten.