Muss man im Islam als Mann seinen Bauchnabel und seine Knie verdecken?

4 Antworten

Die in Europa geltenden Gesetze sagen rein GARNICHTS dazu!

genausowenig wie der Koran und die Hadithe!

WAS schließt Du daraus?

Er muss es auf jeden Fall verdecken, denn das Elend kann doch niemand ertragen.

Aura nicht aufdecken. Da gehören Nabel und Knie dazu.

Lau dem Imam Schafi^i schon, aber Imam Malik sagt, das man nur den "Po-bereich" bedecken muss.

hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BriIIe24  23.09.2022, 17:11

Laut der malikitischen Rechtsschule muss alles bedeckt werden außer Gesicht und Arme.

BriIIe24  01.10.2022, 17:36
@Dumby435

Bei der Frau muss alles bis auf Gesicht und Hände bedeckt werden außer bei Hanafiten gibt es Meinungsverschiedenheiten.