Bud Spencer & Terrence Hill ähnlichkeit mit Asterix & Obelix?

6 Antworten

Optisch jetzt nicht , wenn man die Comic-Hefte als Vergleich ran zieht.

Ähnlich wären sie sich höchstens im Vergleich ihrer Handlungsweisen als der "grosse Dicke" ( der nicht dick ist ) für's Grobe, und der "kleine Schlaue" mit seinen Tricks und Kniffen.

Asterix fehlt hier dann aber auch die überzeugende "Schlagkraft" der Rollen von Terence Hill, wenn er seinen Zaubertrank nicht einnahm.

Aber grob "metaphorisch" könnte man sie als ihre jeweiligen Teamgemeinschaften dann doch wieder ungefähr vergleichen. Das eine Team halt mit italienischem Witz ( wenn die Sprüche auch für' deutsche Fernsehen teils komplett neu angepasst wurden ), das andere Team entsprechend mit französischem Charme.

Ich finde bei Asterix und Obelix aber die Zeichentrick-Verfilmungen deutlich autentischer und um Längen besser, als die später aufgelegten ( Real- ) Verfilmungen mit Schauspielern.

Bud Spencer ist im Juni gestorben und Teernce Hill wird im September sterben hieß es, weil die beiden Freunde wollen immer zusammen sein.

Es gibt Paralellen also der starke, dicke, gutmütige und der kleine, schnelle schlaue die zusammen ein perfektes Team sind und alles meistern.

Und man mag sie einfach und sie sind lustig und herzlich also eine echte Männerfreundschaft.

Ob das eine vom anderen abgeschaut wurde? weil beides kam so in den 70ern .

Spencer und Hill sind italienisch und Asterix und Obelix sind französisch

Viele "Helden" haben liebenswerte, und manchmal tollpatschige, Helfer.

In gewisser Weise ja. Sind beides Buddy-Comedies.

Gott, ich habe mich immer gewundert, wem die so ähnlich sehen und hab es nie bemerkt. Aber obelix wird im gegensatz zu bud eher dumm dargestellt