Terrarium schlange?

1 Antwort

Hängt immer davon ab, welches Tier du dir zulegen willst. Für ne Python würds nicht reichen. Zb.: Bei Mantiden (Gottesanbeterinnen) gilt: mindestens 2-3 mal Körperlänge in Breite und Tiefe und 4 mal Körperlänge in Höhe.

LG

Akronym666

Ps: Hab leider eher Ahnung von Insekten und Kleinsttierhaltung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jayyy152
Beitragsersteller

Oder wo findet man gute grosse Terrarien die gut sind.

Akronym666  01.09.2023, 20:26
@Jayyy152

Würde von Exo Terra noch nie enttäuscht. Gibt's bei fast allen Geschäften/Onlineshops in so gut wie allen Größen. Da ein so großes Reptil quasi ein Großprojekt ist, würde ich (wenn dich die Zeit nicht drückt) sogar ein Terrarium selber bauen. Kostet meist weniger und sieht schöner aus. Achte dabei aber darauf, dass du Reptil/Tier Silikon verwendest. Der dünstet nicht und die Tiere können daran knabbern, lecken ohne vergiftet zu werden.

Jayyy152
Beitragsersteller
@Akronym666

Ok, dass ist eigentlich eine gute idee, werde mal schauen wie es geht.

Jayyy152
Beitragsersteller

Es wäre eine Kornnatter

Akronym666  01.09.2023, 20:20
@Jayyy152

OK, denke dass reicht vollkommen, laut meinen Recherchen werden die bis zu 180 cm lang. Da es bei Schlangen unmöglich ist nach der Körperlänge zu messen, und sie sich meist in schlängelnden Bewegungen fortsetzt bzw. einrollt, denke ich das Terrarium ist gut geeignet. Außerdem gilt bei Schlangenhaltung meist: je größer desto besser. Ich würde zur Sicherheit noch zu nem Reptilien Center oder zu dem Züchter, bei dem du Schlange kaufst gehen, die kennen sich am besten aus.

LG

Akronym666