Leopardgeckos vergesellschaften mit anderen Geckos...?

leopardgecko - (Haustiere, Reptilien, Terrarium) wundergecko - (Haustiere, Reptilien, Terrarium)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

unter umständen wird das ein netter zwischensnack... ich würde von wilder vergesellschaftung in einem so kleinen terrarium abraten... die tiere können sich nicht wirklich aus dem wege gehen... stehen somit immer unter stress und können sich untereinander nicht mal verständigen... verschiedene arten mit doch auch unterschiedlichen ansprüchen... wenn dir der wundergecko gefällt und du mit dem gedanken spielst, dir einen solchen zuzulegen, dann leg dir doch einfach ein entsprechendes 2. terrarium zu und halte jede art für sich :)

lg jana

xistmeinname
Beitragsersteller

dankeschön für deine ehrliche antwort!

diese bestätigt genau das, was mir in anderen foren auch empfohlen wurde.

ein 2tes terra ist mir im moment zu aufwendig / kostspielig. also werde ich die ganze aktion sausen lassen, denn ich will ja auch, dass es den tierchen gut geht.

das mit dem zwischensnack glaub ich weniger, da der wundergecko in etwa so groß wie die geckos selbst sind XD

jaybee73  10.08.2012, 16:11
@xistmeinname

hi,

das finde ich sehr verantwortlich. und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... ich wollte ursprünglich auch nur ein kleines terrarium haben... naja, nun sind es ein paar mehr geworden ;)...

die größe von wundergeckos wird mit ca. 18 cm angegeben, wobei aber nur die wenigsten diese größe wohl erreichen - ich kann das leider weder bestätigen noch dementieren, weil ich zu dieser art keine erfahrungswerte habe, aber je nachdem wie groß deine leopardgeckos (womöglich sind es ja giants oder gar super giants) sind, könnte ein etwas kleiner geratener wundergecko durchaus schonmal als fette mahlzeit angesehen werden...

lg und danke für's kompliment :) jana