Terraria kann kein titan abbauen?

2 Antworten

Du brauchst Werkzeug aus Mythril bzw. Orichalcum, je nachdem, was es in deiner Welt gibt.

Es gibt insgesamt sechs Erze im frühen Hardmode, von denen aber immer nur drei in deiner Welt spawnen können. Diese Erze sind Cobalt oder Palladium, Mythril oder Orichalcum und Adamantite oder Titanium.
Durchs Zerstören von Altaren kriegst du immer nur eines der jeweiligen Erze und kannst dann nicht mehr die andere "Version" bekommen, egal wie oft du danach noch Altare umhämmerst.

Die Stärke der Erze steigert sich außerdem, Cobalt und Palladium sind also am schlechtesten, danach kommen Mythril und Orichalcum und am stärksten sind Titanium bzw. Adamantite. Wenn du also Titanium abbauen willst, dann brauchst du mindestens eine Spitzhacke (oder einen Bohrer) aus Mythril oder Orichalcum. Mit Cobalt- oder Palladium-Werkzeugen kannst du Titanium nicht abbauen.