keine guten erze in Terraria

1 Antwort

Seit der Version 1.2 (die aktuelle ist die version 1.3) ist es so, dass es für beinahe jedes Erz eine alternative gibt. Pro Welt wird jeweils nur eines der beiden möglichen Erze generiert.

Kupfer - Tin (Zinn)
Eisen - Lead (Blei)
Silber - Tungsten (Wolfram)
Gold - Platin
Dämonit - Crimtanerz

Wenn du in deiner Welt also kein Kupfer hast, hast du Zinn. Wenn du Blei hast, hast du kein Eisen und wenn du kein Gold hast, wirst du Platin finden.
Auch wichtig zu wissen ist, dass die alternativen erze ganz wenig besser sind, als die Standarderze. Zinn ist also ganz wenig besser als Kupfer, Blei ist besser als eisen, Wolfram ist besser als Silber usw. Herstellen kann man aus beiden Erzen das gleiche. Zu allen Golditems gibt es z.B auch einen Platinersatz. Nur ganz wenige Items (etwa eine Hand voll) lässt sich jedoch nur mit einem Erz herstellen.

Zu deinem anderen Problem mit den endlos scheinenden Eishöhlen. Da bin ich sicher, dass du möglicherweise nur zu wenig weit gegraben hast. Laufe auf der Oberwelt einfach in eine Richtung, bis du ein anderes Biom findest.