Terracottafarbene Fliesen und grau/weiße Couch was tun?

6 Antworten

Eine grüne oder rote Wand wäre eine Variante oder du hälst es rellativ schlicht indem du die Wand hinter der couch in einem Beigeton streichst.. dann könntest du die Wirkung der Fliesen noch durch einen Teppich unter der Couch abmildern, dann ist der Übergang nicht so krass. Was sonst immernoch ziemlich gut ist, ist z.B. Vorhänge in dem Ton der Couch aufzuhängen oder Kissen auf die Couch zu legen, die die Farbe des Fußbodens aufgreifen. Du kannst eigentlich echt alles Kombinieren, solange du die einzelnen Farben genug zusammen wiederholst!

Lieben Gruß und viel Erfolg beim Einricheten!

Zu weiß passt terracottafarben auf jeden Fall. Streiche doch die Wände auch in terracotta, am besten heller als der Boden

peppelz1
Beitragsersteller

Hatte ich erwähnt, dass ich weiße hochglanz Möbel habe? Und meinst du die grau-weiße Couch sieht dann gut aus in dem ganzen Terracotta?

Du könntest die Wand in einem in hellem edlen Grau streichen oder ein Sandbraun, was zu Terrakotta passt. Ich würde die Wand nicht in dem Ton der Fliesen streichen. Das könnte einem schnell überdrüssig werden, weil auch zu viel Rotton im Zimmer ist. Dazu dekorierst du in Terrakottatönen. Die weißen Hochglanz Möbel passen bestimmt gut dazu. Eine kräftige Farbe reicht, sonst wird alles zu bunt.

Hm. Schwierig. Eine Möglichkeit wäre, etwas auf den Fußboden zu legen. Es gibt mittlerweile sehr schöne PVC-Böden, die man wie einen Teppich einfach auf die Fliesen legen kann. Die gibt es bunt oder auch in Holz-Optik, und sogar mit Rillen, sodass es ziemlich echt wirkt. Für um die 8 Euro pro qm gibt es da schon eine nette Auswahl.

Wegen der Farbkombi könntest du aber auch mal so ein 3-D-Programm ausprobieren. ZumBeispiel auf der Schönerwohnen-Seite gibt es sowas. Einfach den Raum gestalten und verschiedene Farbkombis simulieren. Viel Erfolg!

peppelz1
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht, dort gibt es leider keine Option den Boden Terracotta zu färben oder ich kapiers einfach nicht... Die Fliesen find ich ja schon ganz toll... deshalb würd ich ungerne etwas darüber legen...

FeliBine  17.10.2013, 21:00
@peppelz1

Schade, dass das nicht geklappt hat. Und wie wäre ein neuer Sofa-Bezug? Wie viel Geld bist du denn bereit zu investieren? Käme ein Beratungstermin mit einem Einrichtungsberater in Frage? Ich mein, wenn's für länger sein soll, ist es das vielleicht wert?

Hast Du vor, einen Teppich vor die Couch zu legen? Da ich Deinen Geschmack nicht kenne, ist es schwer, was zu sagen. Von jedem Rotton würde ich Dir allerdings abraten. Vielleicht ein zartes grün/türkis?

peppelz1
Beitragsersteller

Ja ich würde fast alles machen, damit es einigermaßen gut aussieht... aber die Kombi terracotta, weiß und grau geht mir nicht in den Kopf.... in dieser wohnung habe ich eine dunkelgraue Wand, davor die weißen möbel und auf der anderen Seite weiße Wande mit grau-weißer Couch. Als Farbtupfer hab ich ein sanftes Grün... Der Boden ist Parkett also auch ganz schlicht...

blondie1705  17.10.2013, 21:02
@peppelz1

Dann hast Du bisher eine super Auswahl. Es ist schwierig mit diesem Boden. Daher würde ich einen Teppich nehmen und die Wände farblich passend streichen. Sieh Dich doch einfach erst mal online um, wie die Farben passen könnten.