Terra Laptop wlan aktivieren?
Hei, ich habe schon seit Jahren diesen Terra Laptop mit Windows 7. Ich hatte auf ihm vor einiger Zeit mal Windows XP draufgespielt, wegen einiger älteren Programme, jetzt habe ich wieder Windows 7 draufgespielt und plötzlich ging das Wlan nicht mehr. Die ganze Zeit über ging es und er hat es auch erkannt, doch jetzt leuchtet noch nichteinmal das Blaue Lämpchen für die Dratlosverbindung. Ich hab schon Fn + F1 (wo eine Antenne und Kreise drum herum zu sehen sin) mehrmals ausprobiert, dich es tut sich nichts. Auch bei dem Netzwerk- und Freugabecenter habe ich es schon probiert, doch er zeigt mir nicht den Router an. Bei allen anderen Geräten funktioniert es, also muss es an den Laptop liegen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das WLAN wieder aktivieren kann?
3 Antworten
Wird im Gerätemanager das WLAN Modul aufgeführt? Was ist denn die genaue Bezeichnung deines Terra Laptops, vielleicht hilft ja die Treiber des Herstellers neu zu installieren?
hast du zufällig noch irgendwo eine Treiber-CD von deinem Laptop rumliegen? Ansonsten probier mal die Treiber von hier: http://www.treiberupdate.de/treiber/WORTMANN.html
Wenn Dein Win7 wieder neu installiert wurde, läuft Dein Laptop zunächst nur mit Microsoft-Treibern, wobei der Microsoft-Treiber für die WLAN-Karte wohl nicht zu funktionieren scheint.
Vorschlag: Lade Dir von der Wortmann-Support/Download-Seite für Dein Laptop am besten alle Treiber herunter und installiere sie.
hier habe ich ein video gemacht wegen den wlan fur mobile terra 1450
Also im Gerätemanager ist nichts über WLAN angezeigt. Typ: TERRA STD/BTO System.