Terminal das immer an ist?

4 Antworten

Gibt es ein Terminal wie zb Tabby wo es dann weiterläuft wenn der PC aus ist?

Nein. Damit ein Programm ausgeführt werden kann, muss natürlich auch der entsprechende Computer an sein.

Damit dein eigener PC nicht dauerhaft an sein muss, kannst du dir einen Server mieten oder eben einen Rechner als Server daheim hinstellen, auf dem deine Programme permanent laufen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

So ein Terminal funktioniert nur mit Betriebssystem.

Das Betriebssystem wiederum nur, wenn der PC eingeschaltet ist.

Im Terminal gibst du ja nur Befehle ans Betriebssystem, was es machen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2017 im IT-Support tätig.

Hey,

wie soll ein Programm denn auf meinem PC laufen können, der ausgeschaltet ist?

Ein Auto fährt auch nicht, wenn der Motor aus ist.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik