Minecraft Server mit Mods auf Linux PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.strato.de/faq/server/minecraftserverlinux/

Wenn Linux schon Läuft kannst du Bei schritt 4 Anfangen und dort sogar schon paar schritte auslassen wen Mincraft schon Läuft.

ist echt gut erklärt Viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Server für ein CurseForge Modpack haben möchtest dann kannst du dort einfach einen fertigen Server direkt herunterladen und mit seiner .jar Datei starten. Wenn du ein Modpack als Client auf Linux spielen möchtest kannst du die Software MultiMC verwenden. Dort kannst du das Modpack als Zip ganz einfach importieren und dann spielen.

Wenn dein Modserver nicht auf CurseForge verfügbar ist, kannst du ganz einfach einen normalen Forge ModServer hernuterladen (dies geht auf der Forge-Website) und diesen dann mit Mods bestücken.

Solltest du Client oder Server start Probleme bei irgendwas haben, probiere mal zwischen Java 8 und dem aktuellen. Die meißten Server laufen mit diesen Versionen am besten. (Laut meiner Erfahrung)

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem