Termin für Theorieprüfung geht nicht wegen falscher Namenseintragung?
Hallo,
ich wollte eben beim TÜV einen Termin für die Theorieprüfung machen, allerdings meinte die Dame, dass mein Vorname in das falsche Feld eingetragen wurde und ich so keinen Termin bekommen kann. Ich sollte mich an die Hotline des Führerscheinbüros wenden, doch da wurde ich sehr frech empfangen ,,Ich weiß jetzt nicht, was ich mit Ihnen machen soll." ???
Bin ratlos, weiß jemand, an wen ich mich wenden kann?
Danke im Voraus.
2 Antworten
Hast du deinen Namen gesagt .. und das sie Vor- und Nachnamen vertauscht haben bei der Übermittlung an den Tüv? Das du deswegen keinen Termin buchen kannst? Das sie dem Tüv bitte die korrekte Schreibweise mitteilen sollen?
Zuständig ist die Behörde, die deinen Antrag angenommen hat .. nur dort kannst du es klären.
Wo hast du denn angerufen .. definitiv an der falschen Stelle. Magst du mir sagen aus welchem Ort du kommst.. dann suche ich dir die richtige Stelle raus.
Zur Terminvergabe erstmal bei der entsprechenden Hotline, dann kam das Problem mit dem Namen auf und mir wurde die Nummer für das Führerscheinbüro gegeben. Da sei ich aber falsch.
Ich komme aus Nähe Hennef und bin bei der Fahrschule Stegemann angemeldet.
wer hat den Führerscheinantrag gestellt?
zuständig wäre die Führerscheinstelle - der Antrag muss berichtigt werden
Selbstverständlich. Die Dame meinte jedoch, dass sie dafür nicht zuständig sei und darauf nicht zugreifen kann.
Ja, ich werde es morgen mal beim Straßenverkehrsamt probieren, Danke.