Termin für Theorieprüfung geht nicht wegen falscher Namenseintragung?

2 Antworten

Hast du deinen Namen gesagt .. und das sie Vor- und Nachnamen vertauscht haben bei der Übermittlung an den Tüv? Das du deswegen keinen Termin buchen kannst? Das sie dem Tüv bitte die korrekte Schreibweise mitteilen sollen?

Zuständig ist die Behörde, die deinen Antrag angenommen hat .. nur dort kannst du es klären.

lealea1006
Beitragsersteller

Selbstverständlich. Die Dame meinte jedoch, dass sie dafür nicht zuständig sei und darauf nicht zugreifen kann.

Ja, ich werde es morgen mal beim Straßenverkehrsamt probieren, Danke.

FahrschulNerd  12.10.2021, 13:27
@lealea1006

Wo hast du denn angerufen .. definitiv an der falschen Stelle. Magst du mir sagen aus welchem Ort du kommst.. dann suche ich dir die richtige Stelle raus.

lealea1006
Beitragsersteller
@FahrschulNerd

Zur Terminvergabe erstmal bei der entsprechenden Hotline, dann kam das Problem mit dem Namen auf und mir wurde die Nummer für das Führerscheinbüro gegeben. Da sei ich aber falsch.

Ich komme aus Nähe Hennef und bin bei der Fahrschule Stegemann angemeldet.

wer hat den Führerscheinantrag gestellt?

zuständig wäre die Führerscheinstelle - der Antrag muss berichtigt werden