Termin beim Jugendamt machen? Wie das? Bitte hilfe, es ist dringend

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein,du brauchst einen Termin,den kannst du auch per e mail machen,da schreibst du ,das du nachmittags bitte einen Termin möchtest,die e mail Adresse findest du unter Jugendamt deiner stadt

washilfts  05.08.2014, 20:53

wie kommst du darauf?

marlies286  10.08.2014, 11:13

danke für den stern

Hey nehm dir einen Tag frei und geh einfach vorbei. Einfach so hingehen wird schwirig

klar. geh einfach hin und lass dir einen Termin geben, vllt kannst du auch gleich direkt vor Ort mit jemanden sprechen. :)

Einfach hingehen und sagen, dass es sehr dringend ist. Es käme auch das Vormundschaftsgericht in Frage, aber das kann man hier nicht so sagen ohne weitere Hinweise über deine Probleme. Aber schreib sie hier nicht rein, ich wollte dir nur eine weitere Möglichkeit nennen.

Natürlich kannst du da einfach reinmarschieren. Das Jugendamt ist eine öffentliche Behörde. Du findest auf jeden Fall jemand, der dir zuhört und weiß, was dann in die Wege zu leiten ist.