Sicherheitsschuhe bei Terminen anlassen?

3 Antworten

Wenn es bei diesen Terminen dazu kommen kann, dass du die Schuhe ausziehen musst, wäre es eine gute Idee, sie vorher zu wechseln, am besten inklusive der Socken. Sollten die Schuhe sehr dreckig von der Arbeit sein, wäre auch das ein Anlass, sie für so einen Termin umzuziehen.

Geht es hingegen darum, dass du in der Mittagspause kurz in den Supermarkt oder zur Bank an den Automaten musst, dann ist es total okay, wenn du sie anlässt!

Sarah20711
Beitragsersteller

Ich hab eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in einem Sanitärshaus angefangen. Also eine saubere Arbeit, die Schuhe werden nicht schmutzig oder so . Und muss morgen um 14 Uhr während meiner Arbeitszeit zu einer ärztlichen Untersuchung

HappyMe1984  04.08.2024, 20:53
@Sarah20711

Naja, das wäre so ein Termin, wo es notwendig werden könnte, die Schuhe auszuziehen. Da solltest du halt überlegen, ob du darin tendenziell mehr schwitzt, gerade auch, wenn es morgen bei dir etwas wärmer sein könnte, und ob es dann aufgrund des Geruchs eine gute idee wäre, vorher Socken und Schuhe zu wechseln!

Sarah20711
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Naja muss dann morgen einfach mal schauen wie ich es machen werde

HappyMe1984  04.08.2024, 22:25
@Sarah20711

Ganz simpel - Wechselschuhe und frische Socken morgens einpacken und mitnehmen!

In der Werbung ist zumindest die Kombination von Arbeitsschuhen und Smoking möglich 😎

https://www.youtube.com/watch?v=J9ES9Pcub90

Spaß beiseite. Wenn die Schuhe sauber sind ist das ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich würde da mit meiner Arbeitskleidung hingehen. Für wen ich soll ich mich umziehen? Ich gehe schließlich zum Arzt und nicht zum Casting oder auf ein Date.