Muss man zum Jugendamt Termin erscheinen wenn man wieder zu seinen Eltern will?

SkR1997  12.07.2023, 10:00

Wie alt bist du?

3 Antworten

Was du möchtest und wie das Jugendamt die Sache sieht sind 2 paar Schuhe. Auch wenn du nicht dran Teil nimmst kann der Termin wie geplant mit deinen Eltern stattfinden, Ruf halt vorher an oder schreib eine Mail, dann musst du halt abwarten wenn deine Eltern vom Termin zurück sind und dich kontaktieren, bzw wird derjenige der für dich zuständig ist dich ansprechen.

Du hast dort aus eigener Erfahrung nicht mitzureden, auch Deine Eltern sind machtlos, wenn das Jugendamt Dich belassen will, wo Du bist.

Insofern absolut nicht hilfreich, wenn Du Dich als unzuverlässig erweist.

Du solltest dann aber den Termin rechtzeitig absagen!