Termin bei Jobcenter verpasst, wie schreibe ich eine ordentliche Entschuldigung?

8 Antworten

Wenn der Brief kein Einschreiben war, kannst du sagen, dass du die Einladung nicht bekommen hast.

Bei einer schriftlichen Entschuldigung wird es Nachfragen geben.Um die dann abzuklären wirst Du zu einem persönlichen Gespräch geladen.

Sei freundlich. Gib deinen Fehler offen zu. Such nicht nach Ausreden. Hatte ich schon gesagt, daß du freundlich und nett sein sollst?

Ach ja, achte darauf, bei den Terminen vorher auch nett, freundlich und umgänglich gewesen zu sein. Ganz wichtig. Denn die Mitarbeiter haben Spielraum bei Sanktionen, und freundlichen Menschen wird eher geholfen.

Und so bekommst du einen Ersatztermin und umgehst Sanktionen. Wenn du Glück hast. Hat bei mir geklappt.

Die Ausreden ziehen bei denen nicht.

Bereite dich schon mal auf eine Sanktion vor

Sphx08
Beitragsersteller

Ich weiß... dennoch

Las das das interessiert die sowieso nicht sage einfach dir ging es tag vorher und an dem tag so schlecht das du es vergessen hast und rufe an und mache einen neuen Termin aus den arbeit haben die ja meistens sowieso nicht für einen!

1 mal geht diese ausrede!