Wird beim Jobcenter sanktioniert wenn man einen telefonischen Termin verpasst?

8 Antworten

Nein man muss Nichtmal telefonisch erreichbar sein was oft auch besser so ist und erst recht wen man genau weiß das eine Auskunft am Telefon keinerlei wert hat!

Da telefonische Termine rechtlich keine Bedeutung haben, ist eine Sanktion m.M.n. nicht möglich.

Falls Du papierschriftlich zu diesem Termin eingeladen worden bist, mußt Du mal schauen, was diesbezüglich dazu im Brief steht. Stichwort: Rechtsbehelfsbelehrung.

Nein, wegen einem Termin nicht ... aber es wird vermerkt!

Frage ist halt: Wieso hast Du den Termin verpasst? o_O Du wirst ja wohl nicht arbeiten gewesen sein!? o_O ^^+gg

Algeti  27.07.2021, 18:28

Bei einem normalen Termin kann man sanktioniert werden wenn man nicht hin geht.

GuteFrage9019
Beitragsersteller
@Algeti

Es war ein telefonischer Termin, lesen muss gelernt sein

Algeti  27.07.2021, 18:33
@GuteFrage9019

Er schrieb "Nein wegen einem Termin nicht", hatte sich so gelesen das er allgemein jeden Termin meint.

Lesen muss gelernt sein.

Hast du nicht Post bekommen? Da sollte das drauf stehen.

Kommt auf dem Sachbearbeiter an.