Terassenplattenversiegelung

3 Antworten

Das gleiche "Problem" hatte mein Vater auch. Da waren es fast weißen Platten auf der Terrasse. Ob er jetzt genau DIESES Mittel genutzt hat, weiß ich nicht. Aber er hat das auch selber versiegelt und schwört mittlerweile drauf.

Er macht das je nach Belastung und Witterung alle drei bis vier Jahre neu. Bei ersten Mal hatte er aber relativ "schwach" versiegelt und musste da direkt im gleichen Jahr noch mal nachlegen, lag aber sicherlich am falschen Geiz.

Hallo Selbsthilfe,
ich versiegle meine Terrassenplatten mit Impregno Imprägnierung.
Ist einfach in der Anwendung und der Preis stimmt auch.
Das Wasser perlt super ab und ich habe keine Probleme mit Moos oder Algen.
Hier mal mehr Infos...
http://impregno.de/produkt/oberflaechen/stein

Geh zu einem "guten" baumarkt oder zu einem Terrazzo-Betrieb und lass Dich dort beraten.