Teppichreiniger funktioniert nicht richtig

1 Antwort

Vielleicht zuerst den Sauger einschalten.

Ansonst einfach einen Teil vom Teppich einsprühen und dann das Wasser wieder absaugen. Aber gründlich, d.h. mehrmals saugen. Dann event. nochmals einsprühen und absaugen.

Die Luft sollte in den Wasserbehälter rein, damit das angesaugte Wasser irgendwo hinkann. Diesen Behälter  von Zeit zu Zeit leeren.

faceoff
Beitragsersteller

dachte man könnte sprühen und saugen ?

Er drückt aber auch luft in den frischwassertank.

und das abgesaugte wasser geht ja in den großen behälter.

klar, man kann erst sprühen dann sauger einschalten und absaugen aber das ist schon umständlicher.

fände es besser wenn man auf den knopf drückt und es kommt wasser auch wenn der sauger an ist.

danke aber !

jogibaer  24.04.2011, 16:03
@faceoff

Könnte es sein, dass du die 2 Wassertanks verwechselt hast. Fülle mal Wasser in den anderen Tank ein und versuche nochmals.

Ich meine, dass der frisch- Wassertank grösser sein sollte. Weil viel Wasser im Teppich drin bleibt. Also sollte der kleinere Tank für das Schmutzwasser reichen.

Vor allem Wolle- Teppiche ziehen viel Wasser auf. Synthetische Teppiche natürlich weniger.

jogibaer  24.04.2011, 16:12
@faceoff

Und noch was.

Nimm nur Wasser und keine Chemie dazu. Wenn der Teppich nicht voller Flecken ist, genügt Wasser vollauf. Es ist so, dass du die Cheime fast nicht mehr aus dem Teppich bringst. Das stinkt dann lange und vor allem, der Teppich wird klebrig von dem Zeug und der Staub haftet dann noch besser drauf. Er wirkt schnell wieder schmutzig und er wird platt, statt flauschig Schon ist wieder eine Feucht-Reinigung nötig. Das wird von Mal zu Mal schlimmer, bis du glaubst den Teppich ersetzen zu müssen.

Nur mit Wasser, eventuell mit etwas etwas Gallseife die Flecken vorbehandeln, dann aber gleich den ganzen Teppich Sprühsaugen, so sollte dir der Teppich nachher lange Freude bereiten.

jogibaer  24.04.2011, 21:55
@jogibaer

Hallo, da bin ich nochmals. Musste mich belehren lassen von einem Profi, dass mein Tipp, die Flecken mit Gallseife vorzubehandeln falsch ist. Sonst wären dann diese Stellen heller, weil sauberer als die Umgebung.

Also flüssige Gallseife ins saubere Wasser reintun, und den ganzen Teppich damit waschen und absaugen. So muss es sein. Dann wird der ganze Teppich gleichmässig sauber. Sorry für die falsche Info, vorhin. Hoffe es ist noch nichts Dummes passiert wegen mir.