Bester Staubsauger für Velours - Teppich

5 Antworten

Ich habe genau wie elizza einen Miele Staubsauger, bzw. jetzt meinen 2.Miele, weil der andere nach x Jahren doch mal seinen Geist aufgegeben hat. Gut finde ich, dass es verschiedene Aufsätze mit Bürsten gibt. Sogar z.B. für Treppenstufen eine kleinere Bürste, die auch routiert. Man kann sich die verschiedenen Modelle in den Geschäften ansehen. Unser Laden hat sogar meinen alten Miele in Zahlung genommen (habe dafür € 20 angerechnet bekommen) und konnte mir das Zubehör selber zusammenstellen zum günstigen Preis.

wichtig ist nicht die marke, sondern die art des staubsaugers: in deinem fall solltest du dir einen "bürstsauger" besorgen. der hat in der bodensaugdüse eine bürstenwalze, die sich beim saugen dreht bzw. rotiert und somit den velours förmlich durchkämmt und die hundehaare bestens entfernt - es gibt nix besseres für einen velours-teppich. auch die motorenleistung des eigenltichen saugmotots kann dann auch etwas geringer sein als bei den üblichen staubsaugern, da die eigentliche arbeit die bürstwalze verrichtet und den schmutz schon nach oben schleudert - der saugstrom nimmt den schmutz dann nur noch mit. wichtig ist noch, dass die bürstwalze von einem separaten motot angetrieben wird, der hat dann meist auch einen separaten an/aus-schalter. bürstsauger sind immer in ein gerät, was du beim saugen komplett vor dir herschiebst - ohne langen schlauch und hinterherzeih-gedöns. wenns ein beutelloser bürstsauger sein darf, kann ich dir nur die von dyson wärmstens empfehlen - keine teuren beutel, keine teuren filter, kein saugkraftverlust... hab ich selbst schon seit 7 jahren - bin sehr zufrieden damit.

Da würde ich Dir den von Miele empfehlen, der extra für Tierhaare geeignet ist!

Die Mile- Staubsauger sind zwar ein bisschen Teuer, aber sie sind ihr geld wert!

Ich habe meinen Miele jetzt schon über 14 Jahre und ich hatte noch nie Probleme damit, hatte erst einen Hund, also Hundehaare, jetzt habe ich seit 8 Jahren eine katze, die BKH, die ja bekanntlich sehr viel haare verlieren, da ist der Miele Staubsauger der King, der ist für jeden Bodenbelag speziell einstellbar, also auch für Vorhänge eine niedere Saugstärken, der wäre für einen Velourteppich sehr gut geeignet, eben weil er so flexibel in der Saugstärke ist, auch für glatte Böden sehr geeignet!

Also ich möchte nie wieder einen andern Staubsauger, als der von Miele, speziell für Tierhaare, da nimmt der sie alle sehr sauber weg, ich muss nicht mal jeden Tag saugen und ich bin eigentlich eine pingelige Hausfrau, ich habs gerne sauber, aber so, dass ich auch noch wohnen kann, ich muss nicht jeden Tag durchsaugen, gerade weil der Staubsauger wirklich perfekt ist, auch wenn man Tiere hat!

Nur zu empfehlen! L.G.Elizza

Hm, da kommt Freude auf, das kenne ich, hab drei Katzen:-)

Ich habe mir den Pet-Storm von Morphy Richards zugelegt. Preis war o.k. und da er rotierende Bürsten im Saugerfuß hat, kriegt der auch die Katzenhaare weg, wie kein anderer. Ich kann ihn nur empfehlen. Meine Mutter hat ein ähnliches Modell (gleiche Firma, nur keinen Pet-Storm), da ist ebenfalls die Reinigungsleistung, auch bei Tierhaaren, sehr gut. Einziger Nachteil, das Ding ist nicht ganz leicht.

hakuna1990
Beitragsersteller

hi super das klingt doch schonmal gut!

kannst du mir die genaue Bezeichnung von dem Teil geben?

Würde an deiner Stelle einen Delphin- Staubsauger kaufen. Die sind gut. Saugen gut, nehmen auch Haare gut auf, und haben noch eine Turbklopfbürste extra dazu. Damit reinigst du deine Velours- Teppich perfekt.

Und das Beste bei diesem Gerät ist, dass kein Feinstaub mehr hinten raus kommt. Das riechst du gleich. Bezw. riecht nichts mehr.

Dadurch, bleibt deine Wohnung länger sauber, musst nicht dauernd putzen, weil schon wieder Staub rumliegt. Eine echte Erleichterung. Ist den Preis wert.