Schwimmbadpumpe läuft, aber saugt nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besteht die Möglichkeit, in das Pumpengehäuse oder den Ansaugschlauch etwas Wasser einzufüllen? Wenn ja, versuch das mal, damit die Pumpe dieses Wasser erstmal rauspumpt und so neues nachzieht.

Da der Motor läuft, liegt es also an der Pumpe selbst. Vielleicht sitzt die Pumpe fest und pumpt deswegen nicht? Einfach vorab die Pumpe vom Motor lösen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Anderen falls den Fachmann rufen, am besten im Branchenbuch unter "Pumpenservice" o.ä. suchen

Hallo Gabi

ich glaube Du mußt die Leitung entlüften, hierzu ist oben auf dem Filter eine Entlüftungsschraube, mach die mal auf , und mach die Pumpe an bis zu der Schraube Wasser austritt, dann sollte es gehen. ;-)