Farbe auf dem Teppichboden?

4 Antworten

mit lösungsmittel. das zieht auch die farbe aus dem teppich an dieser stelle

eigentlich ist er einfach hin

oder ist die farbe wasserlöslich?, dann damit

Amywefragt
Beitragsersteller

Ich hab es jetzt einfach mir heißen Wasser rausgerieben und es hat funktioniert. Vielen Dank

Amywefragt
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe die Farbe aus Kleidung wieder herausbekommen. Reicht es dann also wenn ich es vorsichtig mit heißem Wasser rausreibe?

Amywefragt
Beitragsersteller
@NiemehrArbeiten

Es ist leider Teppichboden wodurch ich ihn leider nicht im Waschbecken einweichen kann...

Acrylfarbe ist zwar wasserlöslich, aber nur solange sie noch nicht durchgetrocknet ist. Du kannst es versuchen mit einem gut feuchtem Lappen, den Fleck mit Drehbewegungen in eine Richtung herrauszudrehen und mit einem trockenem Lappen hinterher.

Wenn das nichts hilft, mit Terpentinersatz oder Spitus das gleiche wiederholen.

Acrylfarbe ist wasserlöslich.

Fritzhero  28.05.2018, 13:31

Nur solange sie noch nicht getrocknet ist!