teppichboden nass was tun?
Hallo mein Teppichboden ist nass, weil ich Idiot mein Dachfenster offen gelassen habe ich habe es mit mehreren Handtüchern geschrubbt gelesen auch das Salz hilft, einwirken lassen abgesaugt, dann wieder geschrubbt jetzt ist es noch leicht nass meine Sorge ist der Boden darunter keine Lust das es schimmelt ich habe den Teppich Boden angehoben um zu gucken, ob es darunter nass ist dann habe ich herausgestellt das die Unterseite von Teppich nicht nass war und der Boden entweder kalt oder minimal feucht jetzt habe ich viel erzählt meine Frage ist wie gehe ich jetzt voran so das ich nicht den Teppich wechseln muss, weil er neu ist
.
3 Antworten
Mit einem Föhn trocknen.
LG von Manfred
Was hat der Teppich für einen Untergrund? Es kann sein das sich das Wasser angesammelt hat oder längst in der nächsten Etage ist. Würde es an deiner Stelle absaugen.
Das kann sein das der sich vollgesogen hat und aufquillt. Es kann also eine Beule geben.
also der Boden war nicht klitsch nass Moment ich bearbeite den Boden und füge ein Bild zu
Ist mir auch schon passiert.
Selten ist ein Nasssauger gleich zur Hand und der Weg sich einen auszuleihen, ist meist umständlich. Daher sämtliche Handtücher und saugfähiges Textil "opfern" , drauflegen und darauf rumtrampeln bis das Gröbste aufgesaugt ist. Danach das Gleiche mit Zeitungspapier, Küchentolle, Klopapier und auch darunter vorsichtshalber mehrere Lagen Zeitungspapier legen. Kein Zeitungspapier da, in der Papiertonne suchen. Pappe tuts auch. Ggf. Packung Küchenrollen investieren.
Es gibt keine Garantie, dass es unter dem Beleg trocken bleibt, deshalb auch da Saugfähiges auslegen und Luft ran lassen. Ist wichtig, dass es untendrunter wirklich trocken ist und bleibt.
Restfeuchte mit Fön oder Heizlüfter entfernen. Natürlich lüften und heizen.
und der Unterboden ist glaub holz