Teppichboden färben/bleichen?!?

5 Antworten

Wenn er aus Kunstfaser ist - unmöglich.

Wenn er aus gefärbter Naturfaser ist, kannst Du ihn eventuell eine Nuance heller bekommen, indem Du dem Teppich mit einem Sprühsauger und Chlorwasser zu Leibe rückst.

Von Orange auf Weiss bleichen kannst Du vergessen.

Fragant007  22.11.2010, 09:33

DH! Und die Frage ist ohnehin, ob die Ursprungsfarbe des Teppichs weiss und nicht eher ein Naturton war.

Chlor. Es hängt aber davon ab, was für eine Faser es ist. Theoretisch geht es also schon, aber du verpestest dir die Wohnung und das Ergebnis wird kaum gleichmäßig werden. Dann doch lieber weiße Auslegware kaufen.

artemis77  19.02.2011, 23:22

chlor kann mitunter auch ins rosa umfärben. auch nicht schön...

bitte nicht!!!! selbst wenn ein "bleicheffekt" eintreten SOLLTE (!) - es wird nicht gleichmässig und mit sicherheit niemals weiss - bestenfalls beige/grau gefleckt.....

Definitiv nicht! Und Chlor kann GEFÄHRLICH werden!!!!!

Alles klar ich seh schon, ich werd wohl eher nicht ums rausreissen drumherum kommen :(