Teppich entfernt, Vinyl Boden auf den festen Kleber?

3 Antworten

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Man müsste genau sehen, wie das im Moment aussieht. Alleine schon den eigentlichen Untergrund des Bodens, die Klebereste usw.

Wenn der Untergrund zu weich ist, können die Verbindungen der Vinyl-Panele brechen. Wenn es fest und eben ist, sollte es gehen. Zum entfernen gibts Geräte, auch zum ausleihen.

Marcel1234805
Beitragsersteller

Ja habe die Geräte ausprobiert leider hat es nicht funktioniert

Welchen Boden willst du denn auf der Trittschalldämmung verlegen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marcel1234805
Beitragsersteller

Vinyl Boden

heurekaforyou  22.01.2019, 15:56
@Marcel1234805

Eine gute Wahl. Die überwiegend positiven Eigenschaften rechtfertigen auch den momentan noch recht hohen Anschaffungspreis von etwa 25,- 30,- EUR/m² und mehr.

Vor diesem Hintergrund sollte man jedoch nicht aufgrund von alten Kleber-Resten eine fachgerechte Verlegung gefährden.

Mein Tipp:

Für wenig Geld kannst du dir das folgende Werkzeug im Baumarkt leihen. Hiemit bekommst du alle Rest des alten Belags rückstandlos entfernt.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.obi.de/mietgeraete/elektrogeraete-und-elektrowerkzeuge/teppichbodenentferner/

Viel Erfolg!