Mit Jogginghose beten (FRAUEN) ISLAM?

2 Antworten

Empfohlen wird...

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Wenn man "breit" ist, sollte man nicht beten! ...Das ist ja der Sinn und Kern des Alkoholverbotes, das Mohammed ausgesprochen hatte: Dass man eben NICHT betrunken zur Moschee gehen sollte!

Ansonsten kannst Du selbstverständlich in Jogginghose beten!

Ich würde es nicht machen: Wenn ICH bete, ziehe ich mir etwas besseres an.