Ich atme ständig durch den Mund?

2 Antworten

Deie Nase ist eine Nonstop regulier und Filteranlage.

Luft wird befeuchtet,Bazillen werden abgefangen,Staub wird rausgefiltert und noch vieles mehr.

Deswegen atmest du auch durch den Mund wenn du viel Energie verbrauchst da das ein alter menschlicher reflex ist fürs wegrennen.Du solltest außer in diesen Situationen aber möglichst mit der Nase atmen da das um einiges gesünder ist.

Also durch den Mund bekommt man mehr Luft.

Du hast dir das wahscheinlich angewöhnt also ist es in deinem Fall normal.Du kannst dich ja selbst ständig daran erinnern durch die Nase zu atmen um dich wieder um zu gewöhnen.

Wenn du dir wirklich unsicher bist und dich unwohl fühlst würde ich einen Arzt aufsuchen der dich persönlich beraten kann.