Tennis vorteile

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, avatar, vielleicht können wir Dir helfen. 1. Es befriediegt Deine Bedürfnisse und Basis-Motive nach Geselligkeit, Etwas gut zu machen, sich als der Bessere zu beweisen (siehe dazu u.a. http://tennisfragen.de/was-sind-wirklich-unforced-errors/, sowie weitere Beiträge dort zur Psychologie des Tennis). 2. Es nützt Deinem Körper, Deiner Gesundheit. 3. Es regt Dich an, Dich mit etwas sehr Komplexem auch intellektuell auseinanderzusetzten. 4. Es schult viele emotionale Kompetenzen, die Du im späteren Berufsleben brauchst 5. Vielleicht findest Du in diesem Sport eine Berufsperspektive als Sportleher, Tennistrainer, Sportpublizist, Sportpsychologe

Der wichtigste Faktor ist Spaß. Hinzu kommt das Training für die Ausdauer und die Stärkung von Arm- und Beinmuskeln durch Laufen und Schlagen. Du verbesserst außerdem deine Fähigkeit, zu antizipieren, d. h. die Aktionen deines Gegenspielers vorherzuahnen und Bewegungen gezielt zu koordinieren. Tennis bringt also viele Vorteile.

Bewegung, Ausdauer, Koordination, Spaß, Kommunikation, Kraft, ...

Du reagierst besser, du nimmst ab und du kriegst power arme.

Du kannst kleine gelbe Bälle über das Netz schlagen und behaupten du hättest eine ausgeglichene Bilanz gegen Roger Federer.