Tennis nur für Reiche?

9 Antworten

Mittlerweile spielen nicht nur reiche Menschen Tennis.

Bei Golf ist das extremer. Andere Hobbies wie Segeln, Fliegen oder Reiten (falls man ein eigenes Pferd hat).

Downhill ist jetzt zwar kein typischer Reichensport, aber es fallen schon relativ hohe Kosten an. Die Bikes gehen neu bei 2000€ los, die Schutzausrüstung ist sehr teuer, ebenso wie die laufenden Kosten für Liftkarte und laufende Kosten, weil man was ersetzen oder servicen muss.

also ich erzähl jetzt einfach mal von meinen erfahrungen.Tennis ist ein wenig ein "reichen Sport".man sieht viele dicke Autos auf dem parkplatz und auch die meisten Kinder kommen aus der Mittelschicht.Einen wirklich armen hab ich bei mir im Verein noch nie gesehen

BigDady0323
Beitragsersteller

Ok danke!

Ich habe Jahrelang Ballett getanzt und Tennis gespielt und bin auch geritten. Wir hatten ein Pferd. Meine Schwester spielt Hockey. Reich sind wir aber trotzdem nicht. Wir gehören zur Mittelschicht. Heutzutage kann man das nicht verallgemeinern.

Jeder Sport, bei dem hohe Investitionen anfallen, um überhaupt erst mal anfangen zu können, ist sicherlich denen vorbehalten, die ein entsprechend gut gefülltes Bankkonto haben.

Reiten, Autorennen, Luftfahrt, Segeln, das fällt mir ganz spontan dazu ein.

Ich meine Polo. Man benötigt für ein Spiel mehrere Pferde. Das stelle ich mir kostenintensiv vor.

Dann so Sachen wie Autorennen, Oltimerrennen. Geht bestimmt auch mit  wenig Geld aber ebend auch mit sehr viel Geld.